Ersties feiern St. Martin

In die einbrechende Dunkelheit hinein erfüllen zarte Kinderstimmen und bunte Laternen den Schulhof der Vogelstangschule.

Wie lange konnten wir so etwas schon nicht mehr erleben?

Ja, es war nicht wie sonst. Der große Rummel gemeinsam mit dem Bürgerverein wäre undenkbar in einer Zeit, in der die Inzidenz durch die Decke geht.

Es war ruhig, beschaulich und unglaublich stimmungsvoll.

Die Klassenlehrerinnen und die Bezugserzieherinnen der ersten Klassen hatten mit den Kindern den Martinszug wunderschön vorbereitet.
Die Kinder hatten in der Schule bunte Laternen gebastelt und alle Lieder gelernt, die an einem Martinszug gesungen werden.

Die Eltern brachten ihre Kinder um 17:00 Uhr an die Schule. Die Kohorte zog ohne Eltern singend durch den Hof, lauschte der Martinsgeschichte, verweilte am Martinsfeuer und genoss den warmen Kinderpunsch und die Martinsmänner.
Punsch und Martinsmänner verdanken wir der Spende unseres Fördervereins und dem ortsansässigen EDEKA Pietsch und dem Einsatz von Herrn Funke, dem Vorsitzenden unseres Fördervereins.

Mit strahlenden Augen und viel zu erzählen wurden die Kinder gegen 18:00 Uhr wieder ihren Eltern am Tor übergeben.

Wir freuen uns schon auf nächsten Dienstag, denn dann werden auch unsere Zweities mit ihren Laternen den St. Martin auf unserem Schulgelände feiern.