Feiern wie die Großen!

Im Jahr der Fußball EM ein besonderes Ereignis:

Nun schon zum 4. Mal durften wir auf dem Sportgelände des SSV Vogelstang unser schulinternes Fußballturnier austragen. Neu war, dass in diesem Schuljahr zum ersten Mal auch die ersten Klassen daran teilnahmen. Und die mussten sich nun wirklich nicht verstecken! Mit großer Begeisterung und großem Einsatz wurde kein Ball verloren gegeben.

Der Jugendabteilungsleiter Herr Neumann unterstützte uns auch in diesem Jahr maßgeblich. So waren für uns bereits die Plätze gerichtet und die Tore gesichert als wir morgens um 8Uhr auf dem Sportgelände eintrafen. Vielen Dank an Herrn Neumann und den SSV Vogelstang!

IMG_2123 (2)

Unser Dank gilt ebenso den vielen Kuchenspenden und den Eltern, die an diesem Tag um unseren Fördervereinsvorsitzenden Arnd Funke tätig waren. Es ist eine Freude zu sehen, wie die Kinder eine solche Bewirtung genießen.

Ebenso bedanken möchten wir uns bei den Schüler-Schiris, die uns das Gymnasium und die Realschule der Geschwister-Scholl-Schule für diesen Tag freigestellt haben. Eine tolle Geste!

IMG_2146

So bleibt dieser Tag ein besonderer Tag, an dem Fairness und viel Spaß mit und um das runde Leder in guter Erinnerung bleiben wird.