Forscherstations-Plakette 2017

Unter dem Motto „Forsch mit“ wurde bei einem Festakt in der Heidelberger halle02 unserer Grundschule die Urkunde für frühe naturwissenschaftliche Bildung erneut und damit zum zweiten Mal verliehen.

„Wache Kinderaugen, die die Natur wahrnehmen und die über Phänomene staunen, bereichern das Schulleben und motivieren mich jeden Tag, gut gelaunt in die Schule zu gehen“, so begründet die Lehrerin M. Jung eindrucksvoll ihre Teilnahme an dem Projekt der Klaus Tschira Stiftung in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg.

Zusammen mit der Ganztagsmitarbeiterin A. Stock bildet sie bei den mehrtätigen Fortbildungsreihen ein Tandem. Beiden Lernbegleiterinnen ist es ein großes Anliegen, mit Experimenten die Entdeckerlust und den Forschergeist ihrer Schüler zu stärken und diesen dauerhaft im Alltag ihrer Grundschule zu verankern. „Es macht mir großen Spaß, Ideen für das Experimentieren zu bekommen, mit denen die Phänomene der Natur den Kindern verständlich gemacht werden“, so Frau Stock.

Wir freuen uns über das große Engagement beider Kolleginnen, die den Forschergeist an unserer Schule so vorbildlich und praxisnah in den Unterricht integrieren.

Herzlichen Glückwusch!