Genauere Informationen

Liebe Eltern,

wie versprochen melden wir uns nun heute, mit den genaueren Informationen zu den Schulschließungen, die uns mittlerweile zugegangen sind.

Sie können diese hier nachlesen.

Das Schreiben ist, wie üblich, hier hinterlegt.

Uns und auch der Kultusverwaltung ist bewusst, dass für Sie, liebe Eltern, die Situation sehr herausfordernd ist, da die Notbetreuung nur absolute Notlagen abfedern kann. Das muss so sein, weil die Schulschließungen immer noch die dringend notwendige Eindämmung des Infektionsgeschehens zum Ziel haben. Zudem besteht durch die neuartigen Virusmutationen eine Situation, die noch gar nicht einschätzbar ist.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Sowohl die Schulleitung, als auch das Sekretariat und die Schulsozialarbeit sind zu den üblichen Schulöffnungszeiten anwesend. Zu diesen Zeiten können Sie uns telefonisch erreichen.

Bitte melden Sie sich, wie vereinbart, wenn Ihre Kinder Fragen haben oder mit ihren Lehrkräften oder ErzieherInnen sprechen möchten. Sie kennen die Mailadressen von diesen. Da unser Team in vielfältigem Einsatz ist – Unterrichtsvorbereitung, Besetzung der Tauschstation, Notbetreuung, digitale Kommunikation mit Klassengruppen, Aufgabenkontrolle und vieles mehr – werden Sie oder Ihre Kinder in der Regel nicht sofort einen Rückruf erhalten. Es wird jedoch ein zeitnaher Rückruf erfolgen. Darauf können Sie sich verlassen.

Es kam die Frage auf, weshalb wir vornehmlich Lernen mit Material anbieten und inwiefern sich ihre Kinder im Rahmen des festgelegten Stoffverteilungsplans befinden. Auch haben wir festgestellt, dass die ausgegebenen Informationen zu den Halbjahresgesprächen bzw. Halbjahresinformationen noch Erklärungen benötigen.
Dazu werden Ihnen zeitnah Elternbriefe zugehen.

Bitte bleiben Sie gesund. Das ist auch nach fast einem Jahr Pandemie noch immer das, was uns umtreibt.

Wir freuen uns, wenn Sie sich melden.

Viele liebe Grüße!

Im Namen des Schulteams