Der große Tag im MTG Stadion

Herr Eisen machte eine Durchsage für die Kinder, die bei den Bundesjugendspielen mitmachen durften. Sie sollten in die Aula kommen. Als alle da waren, liefen wir zur Haltestelle der Straßenbahn und stiegen ein. Wir fuhren bis zum Neckarplatt. Von dort liefen wir und sahen ein Schild auf dem stand MTG Stadion. Wir gingen durch das Tor und sahen viele Kinder aus vielen Schulen.
Als aller erstes suchten wir uns einen schattigen Platz, wo wir unsere Sachen ablegten.
Wir warteten kurz und dann begann der Staffellauf. Wir waren sehr schnell aber ein Mädchen hat uns überholt.
Dann gingen wir zum Weitwurf. Die Jungs waren vor uns dran, dann kamen wir dran. Wir warfen teilweise über 30 Meter.
Danach gingen wir zum 50 Meter Lauf. Wir rannten so schnell wir konnten.
Danach gingen wir zum Weitsprung. Die beste von den Mädchen sprang 3 Meter 90.
Wir konnten uns nochmal ausruhen vor dem 800 Meter Lauf.
Der Förderverein spendete eine Limonade. Aus einem Lautsprecher riefen sie alle 800 Meter Läufer in die Mitte. Ich muss mal sagen, der David  hat sich echt angestrengt. Er ist 4. geworden. Leon und Alexander haben sich auch angestrengt. Sie konnten nach der ersten Runde nicht mehr, aber sie haben nicht aufgegeben. Sie sind weiter und weiter gerannt und haben nicht aufgegeben. Ich weiß, wie hart das ist. Ich bin auch 800 Meter gelaufen und mir war danach übel und schlecht.
Jetzt kommen wir mal zur Siegerehrung:
Die Jungs belegten von 32 Schulen den 17. Platz, die Mädels schafften den 6. Platz. Es war ein toller Tag und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!!!

Elina Reiser 3b