Gesund genießen

ist die Devise beim traditionellen „Gesunden Frühstück“ an der Vogelstangschule.

Dienstag, 20.06.2017. Der Fördervereinsvorsitzende Arnd Funke steht um 6:00 Uhr im Großmarkt um frisches Obst und Gemüse einzuladen. In der Schule wird dies ab 7:00 Uhr von den Eltern, organisiert durch Frau Rumore und Frau Piehl, liebevoll zu Obst und Gemüseschnitzen verarbeitet und ansprechend  hergerichtet. Vollkornbrötchen werden mit Frischkäse, Käse und Putenwurst belegt. Es duftet herrlich und trotz der frühen Stunde ist fröhliches und geschäftiges Treiben, Lachen und Geplauder in der Kinderküche.

GF 17 2 GF 17 3

GF17 1

Seit vielen Jahren ist das „Gesunde Frühstück“ des Elternbeirats eine heiß begehrte Tradition und am 20. und 21. Juni war es dieses Jahr also so weit.  Doch Eltern und Förderverein allein schaffen es nicht, diese Menge an Köstlichkeiten bereit zustellen. Ein Teil des Geldes wurde von Eltern gespendet und den größten Teil verdanken wir unserem langjährigen Sponsor „Kartoffel Kuhn“, bei dem wir uns herzlich bedanken.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern bereiteten das „Gesunde Frühstück“ im Klassenraum vor. Dieses Frühstück wird ganz besonders wertgeschätzt und der Genuss steht im Mittelpunkt. Denn das möchte die Schule, unterstützt durch die Projekte „Stark-stärker-wir“ und Klasse 2000, den Kindern konkret ermöglichen! Sie erleben, dass es ein Genuss sein kann sich gesund zu ernähren und sich in seinem Körper wohl zu fühlen.

GF 17 6

Den Kindern lief das Wasser im Mund zusammen und sie bedankten sich in der 4d mit einer Rakete für die willkommene und gesunde Abwechslung.

GF 17 5

Auch wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Kartoffel Kuhn, dem Förderverein und den Eltern!