GEW-Aktion Eiswagen …

… an der Vogelstangschule

Zwei Kolleginnen des GEW-Kreises Mannheim organisierten für den letzten Schultag vor den Sommerferien eine mega Eisaktion an der Vogelstangschule. Sie erklärten hierbei, was die GEW ist (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) und warum es für jede Beschäftige und jeden Beschäftigten im Bildungsbereich sinnvoll ist, sich gewerkschaftlich zu organisieren und hierbei ein politisches Statement zu setzen.

Mit der GEW-Aktion gegen zunehmende Arbeitsbelastung “Burn out for your job“ forderten sie dazu auf, per Postkarten oder Umfrage per QR-Code Ideen zu sammeln, wie alle Beschäftigten im Bildungsbereich davor geschützt werden können, auszubrennen.

Damit die Kolleg*innen vor Ort nicht ausbrennen, sondern sich abkühlen konnten, sorgte ein Eiswagen für besagte Abkühlung. Bei Eiskaffee und co wurden rege Ideen ausgetauscht.

Das Eis bei den heißen Temperaturen fand sehr glückliche Abnehmerund war ein voller Erfolg.
Julia Schwarz