Glanzvolle Premiere

Die Oberverwaltungsrätinnen Müller und Müller kommen mit ihrem Lehrling Frau Meier um den Zirkus Buntelli zu schließen.

Oh, je. Da wartete Arbeit …

Bei der Premiere am 4. Juli vor vollem Haus, präsentierte unsere Theater AG unter der Leitung unserer pädagogischen Assistentin Anne Rohrbach „Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte“ nach einer freien Bearbeitung des Stückes von Eva Württemberger.

So viel dürfen wir verraten: Die Zirkusleute konnten die Schließung in letzter Minute verhindern, indem sie sich die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger (dem Publikum) durch ein „Call-And-Response“ Lied „Seid ihr dafür, dass der Zirkus bleibt – wir sind dafür, dass der Zirkus bleibt“, sicherten.

Bis es zum Showdown kam, verging eine aufregende gute Stunde mit unkontrolliertem Spaß, Artistik und Zauberei.

Besonders beeindruckten die Nummern in der Zirkusshow: Artistinnen und Artisten auf dem Einrad, mit Pois, dem Diabolo oder Devilsticks. Da waren Zirkusprinzessinnen (Tänzerinnen), Clowns (Gewichte hebend), eine Tiernummer mit Leoparden und Zauberei.

Ein besonderer Hingucker war auch in diesem Jahr wieder ein farbenfrohes Bühnenbild gestaltet durch den Künstler Alex Bär.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die bei der Realisierung des Musicals halfen.

Ein besonderer Dank geht an den BBR Vogelstang, für die finanzielle Unterstützung ohne die eine solche Vorführung unmöglich wäre.

Wir freuen uns bereits heute, Ihnen mittteilen zu dürfen, dass wir die Tradition der jährlichen Musicalproduktion durch Anne Rohrbach auch im nächsten Schuljahr fortsetzen werden. Den Kindern wünschen wir heute bereits viel Spaß beim Erarbeiten!