Großartiges Fußballturnier

Wer hätte das gedacht?

Am 15. Juli erlebten unsere Ersties, Zweities und Dritties zum ersten Mal in ihrer Schulzeit ein gemeinsames Großevent an unserer Schule. Und das, obwohl wir jährlich ein Schulfest und ein Fußballturnier ausrichten.

Eigentlich.

Die Pandemie hat vieles verändert und da es kurz vor dem Schulfest 2020 zum Lockdown kam, haben selbst unsere Dritties eine gemeinsame Veranstaltung mit allen 470 Kindern und Besuchenden nie erlebt.

Auch unsere Sportfachschaft, bei der wir uns ganz herzlich, für die wunderbare Organsiation bedanken, war die Planungen mit großer Vorfreude angegangen. Herr Kumbernuß vom SSV Vogelstang unterstützte die Schule dabei fantastisch und ermöglichte, dass unser Fußballturnier, so, wie es die Tradition schreibt, auf dem SSV-Platz stattfinden konnte. Auch bei ihm bedanken wir uns ausdrücklich!

So eine Großveranstaltung ist immer nur im Teamwork machbar. Ohne die vielfältigen und leckeren selbstgebackenen Kuchen der Eltern, wäre die Speisenauswahl um eine süße Spende ärmer gewesen. Ein herzhaftes Angebot machte der Förderverein: Geflügelwurst und Pommes.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Funke, Frau Glockner und Herrn Schwind und alle mithelfenden Eltern, für die Versorgung der Kinder und Gäste während der Spiele.

Und wie letztes Jahr versprochen, packte Herr Eisen ordentlich mit an. Es war eine Freude für Groß und Klein, ihn an diesem Tag selbstverständlich in unserer Mitte zu wissen.

Die Kinder waren auf jeden Fall begeistert. „So ein schöner Tag!“ war von vielen zu hören.

Wer gewonnen hat?

Das war ehrlich gesagt unterm Strich nicht wichtig.

Wichtig war es, gemeinsam einen großartigen Tag zu erleben, von dem wir noch lange sprechen werden!

Wir freuen uns im nächsten Schuljahr dann auch endlich neben dem Fußballturnier wieder ein Schulfest zu feiern.

Wann?

Am 20. Mai 2023. Am besten jetzt schon den Termin vormerken!