Hervorragender 6.Platz!

Ein hervorragender 6.Platz bei der 3-Löwen-Cup mini-EM 2016!

Die Vogelstangschule hatte sich sowohl mit der Mädchen-, als auch der Jungenmannschaft der Fußball AG für das Finale auf Regierungspräsidiumsebene als Kreisvizemeister qualifiziert.

Bei herrlichem Fußballwetter bestritt man jeweils 4 Gruppenspiele und musste das technische Können an vier Fußballstationen unter Beweis stellen. Ebenso wurden die Plakate, die die Schülerinnen und Schüler angefertigt hatten, in die Wertung  mitaufgenommen.

Am Ende fehlte den Jungs ein Tor, um sich für das Landesfinale zu qualifizieren.

Die Mädchenmannschaft freute sich über einen respektablen 14.Platz und eine gelungene Premiere mit diesem neu zusammengestellten Team.

Vogelstangschule Mannheim Mädchen 7.6.2016

Die wunderbaren Ergebnisse verdanken unsere Mannschaften natürlich auch ihrem Trainer Herrn Speicher und ihrer Trainerin Frau Kamer.

Herzlichen Dank für Ihren Einsatz! Wir bedanken uns außerdem bei unserem Fördervereinsvorsitzenden Herrn Funke und den zahlreichen Eltern, die die Fahrt nach Waghäusel Kirrlach begleiteten und unsere Mannschaften anfeuerten.