Herzlich willkommen zum Schuljahr 23/24

Liebe Kinder und liebe Eltern,

wir alle freuen uns schon auf Montag, weil wir euch Kindern dann allen wieder begegnen werden.

Wie in der Elterninformation zu Schuljahresende mitgeteilt, beginnen wir am Montag, 11. September, mit einer Versammlung in der Aula und dazu kommen die Kinder der Klassen 2 bis 4 bitte zwischen 7:45 und 8:00 Uhr.

Wir werden zum Schulstart gemeinsam singen und die Klassen und die Klassenleitungsteams verlesen. Wenn Sie, liebe Eltern, ein Kind begleiten möchten, das eine neue Klasse besuchen wird, dann ist das in dem Fall möglich.

Der Unterricht findet regulär bis 16:00 Uhr statt. Auch die Randzeitbetreuung startet ab Montag für die angemeldeten Kinder.

In der ersten Woche findet der Unterricht regulär, sprich Montag bis Donnerstag 8:00 – 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 – 12:30 Uhr statt. Die Kinder erhalten ihren Schulplaner und werden die Fächer im Laufe der Woche eintragen.

Alle Termine sind im Schulplaner und im Laufe der nächsten Tage auch hier auf der Homepage zu finden.

Unsere neuen Grundschulförderklassenkinder begrüßen wir nächsten Freitag, 15. September, um 10:00 Uhr zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit einer Feier.

Die Einschulung der neuen Ersties findet, wie bekannt, am Samstag, 16. September um 10:00 Uhr in der Aula statt. Zum Einschulungsgottesdienst um 9:15 Uhr in der 12 Apostel Kirche laden wir herzlich ein.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein freuen wir uns auf ein neues Schuljahr hier an unserer Vogelstangschule und wünschen euch, liebe Kinder, noch ein paar ausgelassene Ferientage.

Herzliche Grüße aus der Vogelstangschule