HEXEN UND ZAUBERER

So hieß das Motto des Kinderfestes der Bücherei Vogelstang. Mit selbstgemalten Hexenbildern der Klasse 2a von Frau Schwarz und der Klasse 2b von Frau Finger und Frau Remmel war der Wandschmuck ebenso bezaubernd wie die Tischdekoration mit eigens kreierten Zauberhüten der Klasse 4d von Frau Kamer und Frau Zapf. Verhexte Zauberwesen, die mit viel Liebe zum Detail mit unterschiedlichen Nähstichen in den BK/TW Stunden „zusammengeflickt“ wurden, treiben nun ihr Unwesen in den Räumen der Bücherei.

bib-16-3 bib-16-4 bib-16-5 bib-16-6

Lassen Sie sich bei einem Besuch in der Bücherei von den Werken der Kinder verhexen und verzaubern. Die Vernissage ist weiterhin zu bestaunen.

Mit einem musikalischen Programm im Form eiones englischen Gedichts zum Thema, das die Klasse 2a von Frau Schwarz ebenso gekonnt präsentierte und dem Beitrag „Der Zauberer Korinthe“ der Klasse 4b von Frau Uhl und Frau Hupka, bereicherten die Kinder mit einem weiteren Beitrag das toll organisierte Kinderfest. Im Anschluss an die Vorführung lud ein Mitmach-Programm zur Teilnahme an vielen Stationen ein. Mit seiner Zaubervorstellung schenkte dann zur Krönung ein echter Zauberer den kleinen und großen Besuchern weitere zauberhafte Einblicke.

bib-16-2
Wir bedanken uns bei den Organisatorinnen Frau Kaub und Frau Kalinke recht herzlich. Es war zauberhaft!