Hinweise zu den Testungen

Liebe Eltern,

der erste Tag  unter der Vorgabe der verpflichtenden Tests ist geschafft. Herzlichen Dank, für Ihre Mitarbeit und Ihre Unterstützung.

Hier noch einmal gebündelt die wichtigsten Hinweise aus den Elternbriefen:

Wann müssen die Kinder am Morgen vor der Schule getestet werden?
Gruppe 1: Montag
Gruppe 2: Mittwoch
Notbetreuung und GFK: Montag und Mittwoch

Was muss ich meinem Kind mit in die Schule geben?
1. Das unterschriebene Formular 2b – aber nur beim ersten Mal.
2. Diese Tabelle bringt Ihr Kind immer wieder mit nach Hause, bitte geben Sie sie jeweils unterschrieben am Testmorgen mit an die Schule.
3. Den benutzten Teststreifen.
Alle Formulare in Papierform und die Schnelltests haben Sie bereits.

Was, wenn mein Kind davon etwas nicht dabei hat?
Dann rufen wir Sie an und Sie müssen an der Schule vorbei kommen. Erst dann kann Ihr Kind in den Unterrichtsraum.

Muss ich am Morgen erreichbar sein?
Bitte richten Sie es unbedingt ein, dass wir Sie telefonisch erreichen können.

Wie lange läuft die Testphase mit den Tests zu Hause?
Am 28. April werden wir in der GLK und der Schulkonferenz abstimmen, wie das Testkonzept weiter umgesetzt werden wird.
Aktuell ist geplant, dass ab dem 3. Mai die Testungen in der Schule stattfinden werden, nachdem alle Kinder zu Hause geübt haben, wie sie sich selbst testen können.
Deshalb auch noch einmal die Bitte: Lassen Sie Ihr Kind sich bitte selbst testen.

Wie sieht das Testkonzept für die Testung an der Schule aus?
Das erfahren Sie am 29. April.
Aktuell testen sich die Kinder der Klasse 4c in Abstimmung mit den Eltern bereits an der Schule. Die konkreten Erfahrungen vor Ort fließen in das Testkonzept ein.

Man kommt ja ganz durcheinander mit den vielen und beständigen neuen Vorgaben – wir haben volles Verständnis, wenn Sie nachfragen.
Die Kinder in den Klassen haben uns heute bestätigt, dass sie sehr froh sind, wieder an der Schule lernen zu können. Hoffentlich bleibt es lange so.

Viele liebe Grüße Martina Schmidt und Bernd Eisen, Schulleitungsteam