Illuminierter Vogelstangsee

Der Duft von Zimt, Punsch und Glühwein liegt in der Luft und unser Vogelstangsee ist in warmes, buntes Licht getaucht. Die Glühweinwanderung der Aktion Sorgentopf ist einer der Herbsthighlights auf der Vogelstang und für uns ein willkommender Anlass, dass Förderverein, Eltern und Kollegium gemeinsam anpacken.

Am 17. November beteiligten wir uns traditionell an der vierten Glühweinwanderung. Die Aktion Sorgentopf unterstützen wir von Herzen gern, erhalten doch auch unsere Kinder immer wieder im Bedarfsfall unbürokratische Hilfen durch ihn. Aktuell wird beispielsweise für die große Wunschbaumaktion gesammelt, bei der Kinder aus finanziell schwachen Familien einen Weihnachtswunsch erfüllt bekommen. Für das große Engagement diesbezüglich bedanken wir uns herzlich bei Frau Herd, die nicht müde wird, sich für die Vogelstang und unsere Kinder einzusetzen.