Impfaktion am 22. Februar

Liebe Eltern, liebe Kinder,

inzwischen konnten in Mannheim größere Kapazitäten bei den mobilen Impfteams (MIT) aufgebaut werden, sodass das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim bei der Koordinierung der MITs jetzt auch individuelle Impfangebote an Schulen anbietet.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

• Das Angebot richtet sich an alle Kinder ab 5 Jahren, deren Eltern, das Schulteam und die Öffentlichkeit
  • Die Aktion findet statt am 22.02.2022 in der Turnhalle der Vogelstangschule
  • EINGANG NUR DURCH DAS TOR AN DER TURNALLE – ENDE ERFURTER WEG
  • Von 12:00 – 18:00 Uhr ist das Impfteam vor Ort
  • Alle unter 30 Jahre erhalten den Impfstoff von Biontech und alle über 30 Jahre den von Moderna. Dies entspricht der Empfehlung der STIKO (Ständige Impfkommission)
  • Erst- und Zweitimpfungen sowie Boosterimpfungen für alle Altersklassen

Für die Impfung vor Ort wird ein Personalausweis benötigt. Ebenso wird darum gebeten, die Krankenkassenkarte und den Impfpass (falls vorhanden) mitzubringen.
Folgende Formulare sollten bereits ausgefüllt mitgebracht werden:

Aufklärungsbogen

Einwilligungserklärung

Aufklärungsbogen Englisch

Aufklärungsbogen Türkisch

Aufklärungsbogen Bulgarisch

Bitte beachten Sie, dass bei Personen unter 16 Jahren die Begleitung durch eine*n Sorgeberechtigte*n erforderlich ist. Ab 16 Jahren ist keine Begleitung oder Einverständniserklärung notwendig.

Eltern der Vogelstangschule, die den Impftermin für Ihre Kinder wahrnehmen möchten, können Ihr Kind für diesen Tag über die Klassenleitung vom Nachmittagsunterricht befreien lassen.

Zur Vorbereitung auf die Entscheidung für die Impfung sind die vom Robert-Koch-Institut bereitgestellten Informationen eine verlässliche und neutrale Quelle. Sie finden weitreichende Informationen unter: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/.

Falls Sie verhindert sind, möchten wir darauf hinweisen, dass es noch viele weitere Impfaktionen in der Stadt gibt. Informationen gibt es unter https://www.mannheim.de/de/informationen-zu-corona/corona-schutzimpfung

Das MIT freut sich auf Ihr Kommen zur Impfung und bleiben Sie gesund!