Impressionen zum Jugend trainiert RB-Finale am 29.02.2024 der Grundschulen Kinderleichtathleitk in Freudenstadt

RB Meisterschaft – Autorin: Ellen Jule aus der 4a

Am 29.02.24 fuhr an der Vogelstangschule ein Bus los. Sein Ziel war Freudenstadt. Auf seinem über zwei Stunden langen Weg nahm er 20 Schüler*innen mit. Außerdem holte er die Kinder aus Schriesheim ab. Diese 40 Kinder sollten am Leichtathletik Turnier teilnehmen. Es gab 8 Disziplinen:

Biathlon-Staffel
Mehrfachspringen
Transportstaffel
Weitsprungstaffel
Hindernis-Sprint-Staffel
Abprall von der Wand
Medizinball stoßen
Pendelstaffel

Die Mädchen und Jungen holten den 8. Platz und bekamen Goldmedaillen. Dann folgte die Rückfahrt und die Kinder kamen müde und glücklich an.

Leichtatletik Wettbewerb – Autorinnen: Mayla, Emily, Lina aus der 4b

Am 29. Februar 2024 sind die besten 20 Schülerinnen in Leichtathletik mit dem Reisebus 2 Stunden nach Freudenstadt zum RB Meisterschaftsfinale in die Stadionhalle gefahren.

Unsere Begleiter*innen: Frau Hupke, Frau Jeske, Herr Eisen und Herr Funke haben uns mächtig angefeuert. Wir hatten 8 Leichtathletikstationen zu erkämpfen.

Die Statzionen waren:

1. Biathlon-Staffel
  2. Mehrfachspringen
  3. Transportstaffel
  4. Weitsprung-Staffel
  5. Hindernis-Sprint-Staffel
  6. Abpraller von der Wand
  7. Medizinball-Stoßen
  8. Pendel-Staffel

Nach hartem Kampf hat es sich herausgestellt, dass die Mädchen als auch die Jungs den 8. Platz erreicht haben.
Auf dem Rückweg haben alle im Bus viel gelacht. Um 19 Uhr sind wir wieder an der Vogelstangschule angekommen.