Jubel beim Sportfest

Schon Tage vorher fieberten die Schülerinnen und Schüler dem Fußballtag entgegen. Plakate wurden entworfen, Anfeuerungsgesänge eingeübt.

Am Freitag pünktlich um 8 Uhr wanderten alle Klassen, sprich 430 Schüler und Schülerinnen, zu dem Gelände des SSV Vogelstang. Wir genossen die Gastfreundschaft unseres Kooperationspartners, der uns wieder 4 Kleinspielfelder für unser Turnier vorbereitet hatte.

Die Klasse 2a hatte mit Frau Schwarz einen Tanz eingeübt, mit dem die Klasse die Stimmung gleich mal so richtig einheizte.

Die Eltern spendierten über 80 selbstgebackene Kuchen und halfen tatkräftig mit, dass die Kinder mit heißen Würstchen und Brötchen versorgt waren. Liebe Eltern, Ihr seid einfach klasse!

Der Erlös geht zu 100% an den Förderverein der Schule. Vielen Dank!