KinderHelden und BridgingIT Laptops

Die „KinderHelden“ sind ein verlässlicher Kooperationspartner für unsere Schule. Sie unterstützen uns dabei, den Schülerinnen und Schülern individuelle Lernwege zu ermöglichen.

Und wahre Helden erkennen, wo Hilfe benötigt wird!

So war es uns doch eine riesige Freude als Frau Schöllhorn (KinderHelden) uns davon in Kenntnis setzte, dass Frau Altergot von BridgingIT der Vogelstangschule 10 Laptops überreichen möchte.

„In Zeiten von Corona, Fernunterricht und Co-

ist jeder über einen Laptop froh!“

So dichteten die Viertklässler und trugen dies bei der Überrreichung sehr fröhlich vor.

Die Freude war Mia, André, Daniel, Kiril und Marie deutlich anzusehen als sie die Laptops auf dem Schoß hatten. Nun können 10 Kinder mehr online unterrichtet werden, sollte es zu Ausfällen von Präsenzunterricht kommen.

Wenn die Vision da ist, ist der erste Schritt gemacht. Vielleicht finden sich noch weitere „Helden“, die unsere Bemühungen, die noch fehlenden 190 Geräte zu beschaffen, unterstützen können.

Das Schulteam sagt „DANKE“!