Kleine Minis ganz groß!

1. Mini – Meisterschaft im Tischtennis

Was für ein großartiges Erlebnis für 134 Schüler*innen der Vogelstangschule. Am Donnerstag fand die 40. Mini – Meisterschaft im Tischtennis statt. Die DJK Vogelstang mit ihren Trainern Sascha Noe, Sigfried Schiller, Semir Ristemoski und Dominik Schwarz luden dazu in die Sporthalle der DJK Vogelstang ein. An 9 Tischtennisplatten wurde ein professionelles Turnier ausgetragen, an welchem der Spaß im Vordergrund stand.

40 volle Jahre lang bereits schreiben die Mini – Meisterschaften ihre einzigartige Erfolgsstory. Die Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Seit dem Auftakt im Jahr 1983 nahmen mehr als 1,5 Millionen Mädchen und Jungen an über 55.000 Ortsentscheiden teil.

Die Kinder der 4c fassen den Tag so zusammen:

„Alle haben darauf gewartet und wir konnten es kaum abwarten“, sagt Jannik. „Tischtennis ist eine schnelle Sportart. Man muss sich gut konzentrieren“, erklärt Maxim. Und „es war ein toller Tag und es hat riesigen Spaß gemacht. Die Trainer haben sich so viel Mühe gegeben. Und am Ende haben Sascha und Dominik gezeigt, was sie für Tricks draufhaben“, ergänzen Shirley und Gabriel.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und bedanken uns herzlich bei den großartigen Trainern der DJK Vogelstang!