Ein Martinszug in Gedanken

Heute versammeln wir uns nicht im Lichtermeer auf dem Schulhof. Heute kommt nicht Cathy Field mit Sandy vorbei und ist hoch zu Ross der St. Martin. Heute ist nicht der Bürgerverein schon seit Stunden mit den Vorbereitungen für den Zug beschäftigt. Heute spielen nicht die Posaunen und auch unser Chor singt nicht unter der Überdachung auf dem Pausenhof. Heute schenken Förderverein und Elternbeirat keinen Punsch aus und es gibt auch keine Martinsmännchen.

Und doch fühlen wir uns in unseren Herzen mit euch verbunden und denken jetzt ganz fest an euch – an Frau Field und Sandy, an den Bürgerverein, an Herrn Funke vom Förderverein und an den  Elternbeirat und natürlich auch an euch Kinder, die jetzt mit großen Augen stolz die schönen Laternen tragen würden.

Lasst uns geduldig sein. Nächstes Jahr werden wir uns bestimmt wieder auf unserem Hof versammeln und uns vom Schein der Laternen verzaubern lassen.