Neue Bäume für unseren Schulhof

Letzte Woche war Herr Roller von der BBS bei uns. Weil ein paarBäume gefällt werden mussten, dürfen wieder neue Bäume auf unserem Schulhof gepflanzt werden. Die Bäume werden von der Stadt Mannheim bezahlt. Gemeinsam mit Frau Schmidt haben wir überlegt, welche Stellen dafür geeignet wären.

Wir wollen die Bäume dorthin pflanzen, wo die kahlen Stellen sind, an denen die alten Bäume gefällt wurden. Wir hoffen, dass es den Bäumen bei uns gut gefällt. Aber das tut es bestimmt. Insgesamt werden 6 Bäume gepflanzt. Herr Roller hat dafür Baumarten vorgeschlagen, die wenig Wasser brauchen und die mit den inzwischen sehr trockenen Sommern in Deutschland gut klarkommen. Die Greenspire-Linde ist ursprünglich eine amerikanische Stadtlinde, der Amberbaum kommt ebenfalls aus Amerika und die Manna-Esche stammt aus dem Mittelmeerraum.

Wir haben Herrn Roller auch gefragt, ob wir im Frühjahr eine Blumenwiese aus heimischen Pflanzen für Insekten anlegen dürfen. Herr Roller fand, das sei eine gute Idee. Wir werden die Wiese gut gießen. Und wir hoffen, dass es den Insekten gefällt. So können wir die Umwelt schützen und unsere Schule sieht mit Blumen viel schöner aus.

Elesar, Sophia, Milena und Lennox aus der Klasse 4a