Osterwerkstatt in Klassenstufe 3

Passend zur Jahreszeit haben alle vier dritten Klassen gemeinsam heute gebastelt, geklebt und gebacken.

In verschiedenen Angeboten konnten die Kinder Osterklammern und Fensterbilder basteln und Hasenkarten selbst gestalten und leckere Osterbrötchen und Waffeln backen. Mit viel Leidenschaft und Spaß waren die Drittklässler fleißig und haben sich viel Mühe bei der Gestaltung ihrer Ostergeschenke gegeben. Für Mamas und Papas, Omas und Opas und Geschwister wurde gemalt, geschrieben und geklebt.

Die Belohnung gab es dann vom Osterhasen! Der hat für jedes Kind ein Ostertütchen gefüllt und diese auf dem ganzen Schulgelände versteckt – was für eine spaßige Suche! Gemeinsam haben die Kinder ihre Tütchen gesucht und gefunden und die leckeren Überraschungen in der Sonne genossen. Jetzt freuen sich alle auf die Ferien und das Osterfest, um ihre Geschenke zu verteilen.