Premiere des Musicals

Die Luft knisterte vor Spannung in der gut besuchten Pausenhalle unserer Schule am Dienstagabend. Die Premiere von DIE ENTFÜHRUNG DER WASSERFEEN ließen sich die Eltern der Schauspielkinder und unsere Ehrengäste nicht entgehen. Ein wundervoll gestaltetes Bühnenbild, das wir wieder Herrn Bär in Zusammenarbeit mit einigen Kindern verdankten,  lud bereits vor Beginn der Aufführung zum Hinschauen ein und als es los ging, waren alle gebannt.

Fusio der Herrscher über das Feuer hat die Wasserfeen entführt, deshalb ist es auf der Insel Fasia knochentrocken und brütend heiß. Der Brunnen ist fast leer, Menschen, Tiere und Pflanzen drohen zu verdursten. Da nur Kinder der Insel Fasija die Wasserfeen befreien können, machen sich vier auserwählte Kinder (und ein reingemogeltes) mit einer Rakete auf den Weg ins Land der Wasserfeen. Die Reise nimmt nach einem Raketenabsturz im Geisterreich vorläufig ein abruptes Ende und es gilt, die Reise zu Fuß fortzusetzen. Doch, wie kommt man unverzaubert an der Hexe Bebeja vorbei? Schaffen die Kinder es die Fragen des Trolls richtig zu beantworten? Besiegen sie die fleischfressenden Pflanzen und können sie den spielwütigen dreiköpfigen Drachen auszutricksen?

Diese Fragen bekamen die Zuschauenden durch Schauspiel und Gesang beantwortet.

Alljährlich bietet Frau Rohrbach, unsere Pädagogische Assistentin und ausgebildete Theaterpädagogin, den Kindern unserer Schule an, in einer Musical-AG an der Aufführung eines Musicals mitzuwirken. In diesem Jahr durften die Kinder am Stück selbst mitschreiben. Frau Wilde, die Autorin, erklärte uns vor der Premiere, wie das funktionierte. Die Kinder sammelten Idden und schrieben Briefe an Frau Wilde. Frau Wilde schrieb vom jeweils letzten Punkt der Geschichte weiter und wob die neuen Ideen ein.
Für die Choreografie war Frau di Stasi verantwortlich, für das Gesangscoaching Herr Shi, für die fantastischen Kostüme Frau Semerano und den Ton regelte Herr Eisen jr.

Hier der Blick auf die Akteure hinter den Kulissen:

hinter den Kulissen

Das Publikum war begeistert, die Kinder überglücklich, dass sie ein fantastisches Musical erarbeitet und vorbeführt haben.

Wir bedanken uns herzlich beim BBR der Vogelstang, der die Realisierung des Musicals durch eine großzügige Geldspende ermöglichte.