Prima-Klima-Show zu Gast

Sigi Fath (Mimi Energy) und Kenan Strigel (Prof. Pfiffikus) verstehen es ausgesprochen gut, Kindern die Themen Klimawandel und Ressourcenschutz nahezubringen und gleichzeitig fantastisch zu unterhalten.

Die „Prima-Klima-Show“ ist eine fröhliche Schulstunde mit vielen Umwelt-Tipps und Anregungen für Grundschulkinder, die sie direkt in ihrem Alltag umsetzen können. Durch die Schulstunde führen Mimi Energy und der schlaue Rabe Rudi. Unterstützt werden die Beiden von dem gelehrten Professor Pfiffikus, der die gängigsten Themen rund um den Klima- und Ressourcenschutz wissenschaftlich beleuchtet und diese mit den erstaunlichsten Apparaturen belebt.

Mittels Quizrunden, Hitparade und Interaktionstheater werden die Kinder direkt in das Theaterstück miteinbezogen. Zahlreiche Energie- und Umwelttipps werden den Kindern in der Schulstunde allesamt in kleinen, witzigen Szenen dargestellt und zum Ausprobieren und Weitererzählen mit nach Hause gegeben. Das gemeinsam gerappte Abschlusslied der Sunnyboys bleibt als Ohrwurm noch lange nach der Veranstaltung in Erinnerung und hilft Groß und Klein beim zukunftsorientierten Handeln, um den Klimawandel einzudämmen.

Wir bedanken uns herzlich bei der BBBank Mannheim und der Klimaschutzagentur Mannheim, bei der sich unsere Schule auch im Rahmen  „KliMAaktive Schule“ engagiert, denn durch deren Förderung konnte die Unterrichtseinrichtung „Lakritzes Clowntheater – Prima-Klima-Show“ bereits am letzten Mittwoch und Donnerstag allen Klassen angeboten werden.

Sie möchten die Prima-Klima-Show auch an Ihre Einrichtung holen?
„Lakritzes Clowntheater – Prima-Klima-Show“

www.clownerie.de

Sigrid Fath, Mail: lakritze@clownerie.de, Tel: 0177-7005069