Quarantäne ist langweilig!

In der Quarantäne ist sehr sehr langweilig. Aber sie muss sein. Ich möchte nicht, dass auch andere Kinder in Quarantäne müssen. Seitdem ich erfahren habe, dass meine Großeltern Corona „positiv“ getestet wurden, stand ich unter Schock. Ich machte mir riesige Sorgen.  Aber bisher ging alles gut. Sie sind noch nicht ganz gesund, sie fühlen sich aber von Tag zu Tag besser. Auch meine Eltern haben dieses Virus bekommen. Zunächst verloren sie den Geruchs- und dann den Geschmackssinn.

Am Montag, dem 7. Dezember haben wir uns alle testen lassen. Meine Schwester und ich hatten den Termin um 11:30 Uhr, dann haben wir einen Code bekommen. So konnten wir sehen, wo die Ergebnisse stehen werden. Nach drei Tagen! kamen die Ergebnisse an. meine Schwester wurde positiv getestet ohne jegliche Symptome und ich negativ. Am Mittwoch wurde meinen Eltern mittgeteilt, dass sie beide das Virus in sich tragen.

Ich dachte nur: „Wie, ich lebe doch mit denen, wie kann ich dieses Virus nicht bekommen?“ Aber egal, mir geht es gut und meinen Eltern geht es auch wieder gut und meiner Schwester auch. Nun sind wir noch 3 Tage in Quarantäne.

Was ich gemacht habe? Ich habe gelernt und auch Filme mit meiner Mutter geschaut. Manchmal spiele ich mit meiner Schwester. Stundenlang male ich. Ich habe auch herausgefunden, dass ich abends besser lernen kann als morgens. Darauf soll man ja schließlich achten. Jeder lernt nämlich anders besser!

Bald haben wir es geschafft und können wieder frische Luft schnappen.

LIEBE Grüße

Eine Schülerin 🙂