Rückblick VolleyKids

Zum 6. Mal fand „AOK VolleyKids im Quadrat“ – der Volleyball-Grundschulcup in Mannheim statt.
Das Turnier, das die Volleyballabteilung des SSV Vogelstang gemeinsam mit der AOK auf die Beine stellt, setzt sich zum Ziel, Volleyball an den Mannheimer Grundschulen bekannter zu machen und zu zeigen, das Volleyball auch und gerade eine Sportart für die Grundschule ist.

11 Kinder aus der Vogelstangschule nahmen auch dieses Jahr wieder daran teil. 2 Jungs- und 3 Mädchenteams duellierten sich in der Vor- und Endrunde mit den Teams aus 10 anderen Grundschulen.
Um sich während der Pausen die Zeit zu vertreiben, konnten die Kinder an verschiedene Stationen ihre Geschicklichkeit, wie beispielsweise bei der Koordinationsleiter oder der Geschwindigkeitsmessung, unter Beweis stellen.

Am Ende des Turniertages gab es noch die Siegerehrung, bei der ein Mädchenteam den 1. Platz erreichen konnte und die Vogelstangschule in der Gesamtwertung auf dem 5. Platz landete.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein schönes Turnier war, bei dem die Kinder Spaß hatten und ihnen hoffentlich immer in Erinnerung bleiben wird.