Tests und Lichtblick

Liebe Eltern,

seit Montag testen wir nun an der Schule. Dazu passen Motto und Inhalt des Bildes von Gabriel und Celia aus der Klasse 2c. Wir halten zusammen und helfen dabei mit, dass die Pandemie bald überstanden ist.

Wie wir erleben dürfen und auch aus vielen persönlichen Elternrückmeldungen wissen, gelingt die Umsetzung des Testkonzepts. Die Kinder waren zu Beginn am Montag noch aufgeregt, sind nun aber schon richtige „Profis“.

Aus der Elternschaft wird ausdrücklich wertgeschätzt, dass die Kinder auch im schulischen Umfeld keine Angst vor den Testungen haben und dass es für die berufstätigen Eltern entlastend ist, dass sie nicht am Morgen auch dafür noch Zeit einplanen müssen.

Wenn Sie Ihr Kind gerade wegen der Testungen nicht an die Schule schicken, dann kommen Sie gern noch einmal auf uns zu. Vielleicht klären sich im Gespräch ja Ihre Befürchtungen.

Denn es gibt gute Nachrichten.

Die Stadt Mannheim trat heute an uns Schulen heran, um den Beginn des Wechselunterrichts anzukündigen. Wenn die Inzidenz bis dorthin nicht noch einmal die 165 überschreitet, wird in Mannheim ab dem 17. Mai wieder Wechselunterricht stattfinden.

Wir sind so froh, dass wir noch vor Pfingsten wieder allen Kindern einen Unterricht in halber Klassengröße anbieten können.

Die Klassenleitungen werden Ihnen morgen die konkreten Informationen dazu mitteilen.

In Vorfreude auf die Wiederaufnahme des Wechselunterrichts grüßen wir Sie herzlich

Martina Schmidt und Bernd Eisen, Schulleitungsteam