Schule öffnet für alle

Liebe Eltern und liebe Kinder,

wir können nun heute bestätigen, was wir vor den Ferien bereits vermuteten: ab Montag können alle Klassen wieder in voller Besetzung starten.

Weiterhin besteht die Maskenpflicht und die indirekte Testpflicht.

Kinder können sich entweder am Montagmorgen an der Schule testen oder Sie, liebe Eltern, nutzen die Möglichkeit eines Tests bei einer der zugelassenen Teststationen und geben Ihrem Kind das Zertifikat, das nicht älter als 48 Stunden sein darf, mit.

Auch wenn Sie als Eltern noch immer entscheiden dürfen, ob Sie Ihr Kind im Fernlernen zu Hause behalten, hoffen wir, dass nun alle Kinder zurückkehren.
Heute ist die Inzidenzzahl für Mannheim bei 27. Die Kinder und auch wir tragen Masken und alle testen sich zwei Mal in der Woche, entweder an der Schule oder in einem zugelassenen Testzentrum. Das bietet nun die Voraussetzung, dass der Schulbetrieb wieder ganz regulär unter guten Sicherheitsbedingungen stattfinden kann.
Wenn Sie noch überlegen, sprechen Sie uns gern an.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und freuen uns auf Montag und auf den lang vermissten Trubel.

Viele liebe Grüße

Martina Schmidt & Bernd Eisen, Schulleitungsteam