Schulöffnung in Sicht

Liebe Eltern, liebe Kinder,

aus dem Kultusministerium erhielten wir fantastische Nachrichten.

Diese sind hier und hier nachlesbar.

Was heißt das nun?
Wir rechnen damit, dass die Schule nach den Pfingstferien wieder für alle Kinder öffnen könnte.

Gibt es Schutzmaßnahmen?
Ja. Die Masken- und Testpflicht bleibt bestehen.

Wann steht fest, ob und wann der Regelbetrieb wieder aufgenommen wird?
Sobald wir als Schule informiert sind, teilen wir es Ihnen, liebe Eltern und euch, liebe Kinder mit. Es kann sein, dass wir das noch vor den Pfingstferien sicher wissen und wenn nicht, dann melden wir uns in den Pfingstferien.

Wie kann der Unterricht nach den Pfingstferien aussehen?
-> Entweder hat die Gruppe 1 von Montag bis Mittwoch und die Gruppe 2 am Donnerstag und Freitag Wechselunterricht.
-> Oder alle Kinder dürfen in ihren Klassen am Unterricht teilnehmen. Dann gibt es auch keine Notbetreuung mehr.

Heute ist die Inzidenz der Stadt Mannheim seit langer Zeit zum ersten Mal unter der Zahl 100. Wir drücken uns allen fest die Daumen, dass dieser Trend bestehen bleibt.
Wenn das gelingt, dann dürfen wir uns alle auf die Wiederaufnahme eines ganz normalen Schullebens freuen. Das wünschen wir uns für euch, liebe Kinder, wirklich sehr.

Wir melden uns, sobald wir eine sichere Aussage machen können.

Schöne Grüße

Martina Schmidt und Bernd Eisen, Schulleitungsteam