Schule ab 17. März geschlossen

Liebe Eltern, Kinder, Kooperationspartnerinnen und -partner,

das Land Baden-Württemberg hat heute beschlossen, alle Schulen bis nach den Osterferien zu schließen. Ziel: Die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Am Montag:

Schicken Sie die Kinder bitte wie immer zur Schule. Wir werden dann für die Zeit bis zu den Ferien Aufgaben zur Verfügung stellen.

Erkältete Kinder:  Bitte schon am Montag nicht zur Schule kommen. Bitte melden Sie ihr Kind telefonisch krank, dann verabreden wir, wie die Aufgaben überbracht werden.

Ab Dienstag: Unsere Schule ist geschlossen.

Das Kultusministerium sieht in einigen Fällen eine Notfallbetreuung vor:

Für Kinder von Eltern, die im Bereich „kritischer Infrastruktur“ arbeiten (z.B. Berufe im Gesundheitswesen) gilt folgendes:

„Zur kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten), die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuenruehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), die Sicherstellung der öffentlichen lnfrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) sowie die Lebensmittelbranche. Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erzie-hungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleineziehenden der oder die Alleineziehende, in Bereichen der kritischen lnfrastruktur tätig sind.“

Trifft das auf Sie zu? Dann melden Sie sich bitte gleich am Montag bei uns.

Alle Informationen zur Notfallbetreuung erhalten Sie in diesem Brief unserer Kultusministerin.

Die jeweils aktualisierten Informationen des Kultusministeriums können über diesen Link erreicht werden.

Wir werden bis Sonntag weitere Informationen hier unter Aktuelles einstellen. Bitte besuchen Sie und ihr, liebe Kinder, daher die Homepage am Sonntag noch einmal.

Vor allem wünschen wir Ihnen allen und Ihren Lieben, dass wir uns nach Ostern alle gesund wiedersehen.