Schulschließung verlängert

Liebe Eltern,

wie Sie und wir den Medien entnommen haben, wird die Schulschließung der Grundschulen in Baden-Württemberg verlängert.

Die Pressemitteilung unseres Ministerpräsidenten von gestern, dem 28. Januar, können Sie hier ansehen und nachlesen.

Hintergrund für die weitere Schließung ist der, dass es zu einem großen Ausbruch von Infektionen im Rahmen der Notbetreuung in einer Kita in Freiburg kam. Die meisten der Infizierten sollen sich mit einer der Virusmutationen angesteckt haben.

Vor diesem Hintergrund appelliert unser Ministerpräsident noch einmal, die Notbetreuung nur in Anspruch zu nehmen, wenn es gar keine andere Möglichkeit für Sie gibt.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese umgehend an Sie weitergeben.

Konkrete Informationen zum Fernlernen erhalten Sie weiterhin durch die Klassenleitungen.

Bei Fragen und Anregungen, melden Sie sich gern bei uns oder bei den Lehrkräften und ErzieherInnen über sdui oder die bekannten Mailadressen.

Für das Team der Vogelstangschule

Martina Schmidt und Bernd Eisen