Schulstart am Montag

Liebe Kinder, liebe Eltern,

hinter uns liegt ein sonnenverwöhnter Sommer, den hoffentlich alle Kinder zum Schwimmen, Faulenzen und für Urlaub vom Alltag nutzen konnten.

Wir freuen uns darauf, am Montag, dem 12. September 2022, alle Kinder der Klassenstufen 2 – 4 um 8:00 Uhr auf dem Schulhof vor der Mensa begrüßen zu dürfen.

Die Regelungen des Kultusministeriums sind in diesen Schreiben nachzulesen: MD-Schreiben – Informationen zum Schulstart und Anlage – FAQ Energieversorgung.

Aktuell gibt es keine pandemiebedingten Beschränkungen. Die Kinder bekommen in der nächsten Woche, laut Vorgabe des Kultusministeriums, 4 Corona-Schnelltests ausgeteilt, die zu Hause genutzt werden können, falls Erkältungssymptome auftreten.
Bitte geben Sie, liebe Eltern, ihren Kindern ein geeignetes Döschen oder Tütchen mit in die Schule, damit es die Tests mit nachhause nehmen kann.

Informationen für die Einschulung der Ersties folgen im Laufe der Woche hier unter Aktuelles.

Einen Einblick in die geplanten Ereignisse des Schuljahres gibt der Terminkalender hier auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Wir wünschen uns allen einen guten Start in ein neues Schuljahr.

Viele liebe Grüße

Das Team der Vogelstangschule