Singen macht gute Laune!

Liebe Kinder, liebe KollegInnen, liebe Eltern,

heute möchte ich euch eine Idee mitgeben, die die Zeit zu Hause etwas bunter machen kann – und zwar SINGEN.

Singen tut richtig gut, denn „regelmäßiges Singen […] sorgt für Ausgeglichenheit, baut Aggressionen ab, vertreibt Ärger und Stresssymptome, hebt die Stimmung, weckt die Lebensgeister, hält das Gedächtnis in Schuss, fördert die Konzentrationsfähigkeit, macht kontaktfreudiger und selbstbewusster“ (https://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/singen-ist-medizin.html 26.03.2020).

Falls ihr bereits gerne singt oder nun Lust am Singen bekommen habt und dazu Texte und Videos hilfreich fändet gibt es dies beides auf der Seite von 6 k united https://6k-united.de.
Auf der Webseite müsst ihr auf den Schulhof gehen und ein Passwort eingeben. Das Passwort bekommen eure Eltern über unseren Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Schwind (vielen Dank!) zugeschickt.
Dort, wo noch keine Videos verfügbar sind, gebe ich euch den Tipp, dass ihr euch den Text ausdruckt und über eine andere Quelle zu den Originalvideos singt.

Viel Spaß beim Singen
wünscht euch
Frau Schwarz