Sitzplatz unter der Linde

Dank der Unterstützung durch Peter Marysko und damit auch durch den Lions Club Mannheim Quadrate und Arnd Funke, unserem Fördervereinsvorsitzenden, nimmt der Schulgarten der Vogelstangschule immer mehr Form an.

Linde 1

Am letzten Samstag krempelten Lions, Eltern, Kinder und Mitglieder des Fördervereins und des Schulteams gemeinsam die Ärmel hoch und schafften 600 kg Holzschnitzel auf den Hof der Vogelstangschule und von dort in den Garten, um den Sitzplatz unter der Linde anzulegen. Gleichzeitig erhielten wir Holzstämme. Diese werden sich in den nächsten Wochen zu Sitzgelegenheiten verwandeln.

Stämme Holz

Platz unter der Linde Baumstämme tragen

Auch ein Arbeitplatz zum Umtopfen wurde vorbereitet.

Arbeitsplatz Garten Schuppen aufräumen

In der letzten Woche erhielt die Schule vom Förderverein einen Rasentrimmer, den Arnd Funke direkt einsetzte und dem Wildwuchs des Rasens die Stirn bot.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich am Samstag Zeit genommen haben. Dank der tatkräftigen Unterstützung wurden wir schnell fertig und hatten noch Zeit auch den Schuppen aufzuräumen.

Sicherlich sind Sie schon ganz neugierig auf unseren Garten. Am 13. Mai sind Sie herzlich eingeladen, im Rahmen des jährlich stattfindenden Schulfestes, auch die Verwandlung des Brachlandes am Eingang in einen wunderschönen Garten zu bestaunen.

Kinder, der Sommer,  und damit so manche lauschige Stunde im Schulgarten und unter der Linde, kann kommen!