Sport Challenge III – Mach mit!

Hallo!

Erinnerst du dich noch an das Bild? Vielleicht hast du ja daran mit gemalt, genau vor einem Jahr und einem Tag? Das war der 16. März 2020.

Vor genau einem Jahr, am 17. März 2020, wurden die Schulen zum ersten Mal wegen der Coronapandemie geschlossen. Damals mussten wir Schule fast neu erfinden. Wir alle haben seit diesem Tag sehr viel dazu gelernt und ihr sagt uns fast täglich, dass ihr seit damals noch viel lieber in die Schule geht. Es ist schön, die Freundinnen und Freunde zu treffen und persönlich und direkt beim Lernen begleitet zu werden.

Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass die Grundschule wieder für alle offen ist und dass fast alle Kinder die Schule besuchen und nur sehr wenige im Fernlernen sind. Zum Glück tragen nun seit Montag alle Masken und so schützen wir uns gegenseitig und haben die Hoffnung, dass es zu keiner weiteren Schließung mehr kommen muss.

Sportunterricht ist durch die erhöhte Ansteckungsgefahr leider immer noch nicht erlaubt.

Damit ihr nicht aus der Übung kommt, hat euch Frau Hupka hier eine weitere Challenge aufgenommen.

Wer schafft es einmal hin und auch wieder zurück?

Auf die Plätze, fertig, los!