St. Martin hoch zu Ross

Wie jedes Jahr zog, allen voran St. Martin hoch zu Ross, der Laternenumzug der Kinder der Vogelstang um 17:15 an der Vogelstangschule los.

Der Einladung des Bürgervereins folgten in diesem Jahr ca. 700. Der Schulhof war erfüllt von Licht, von den wunderschönen Laternen, die in den letzten Wochen am Schultag entstanden sind.

Laterne 3 Laterne 2

Laterne von G Laterne 1

Wunderschön vorbereitet und vorgetragen war die St. Martinsgeschichte vom Chor der Vogelstangschule unter der Leitung unserer Kollegin Frau Eberhard. Die Eltern und der Förderverein sorgten für unser leibliches Wohl. Wie immer, wurde der Kinderpunsch an die Kinder verschenkt.

Eltern St. Martin

Ein großes Highlight war die Verlosung der, vom Bürgerverein gestifteten, Martinsgans. St. Martin bat sein Ross die Zahl zu ziehen und das Kind mit der Nummer 125 freute sich mitsamt der Familie.

Wir bedanken uns herzlich beim Bürgerverein für die Organisation, bei Cathy Field und ihrer Sandy, dem Förderverein und dem Elternbeirat für die Bewirtung.