Stimmungsvoller Martinszug

Wie wunderschön unser Schulhof zu St. Martin im Schein der Laternen in stimmungsvolles Licht getaucht war.

Wie in jedem Jahr veranstaltete der Bürgerverein der Vogelstang gemeinsam mit der Vogelstangschule einen der größten Martinsumzüge in Mannheim. Nach Polizeiangaben begleiteten ca. 1000 Besucherinnen und Besucher unseren Zug, der traditionell von St. Martin selbst hoch zu Ross angeführt wird.

Für eine besondere Stimmung sorgten zwei besondere Highlights. Einmal unsere ersten Klassen mit einer Vorführung auf der Bühne unter Leitung von Frau Busse und zum anderen drei junge Saxophonistinnen der Musikschule.

Familie Rumore hatte das Glück auf ihrer Seite, als Sandy, das Pferd unseres St. Martin, die Losnummer für die Martinsgans zog. Die Familie erhielt traditionell einen Gutschein, den Herr Heinrich Junior überreichte. Herzlichen Glückwunsch.

Die Bewirtung übernahm altbewährt unser Förderverein gemeinsam mit dem Elternbeirat. Und so stand man noch lange beisammen auf unserem Schulhof und plauderte bei Kinderpunsch oder Glühwein.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement der Lehrkräfte und Erzieherinnen beim Basteln der Laternen, bei Cathy Field mit Sandy, beim Bürgerverein und unserem Förderverein für einen gelungenen Abend.