Über 100 Angebote

Auch in diesem Schuljahr können unsere Kinder aus über 100 Angeboten wählen, wie sie ihre Freizeit an unserer Ganztagsschule verbringen möchten.

Neben dem Freispiel auf dem Pausenhof gibt jeden Tag in den Bewegungspausen offene Angebote, die spontan oder regelmäßig besucht werden können. Die Angebote können Sie hier einsehen.

Im Mittagsband essen die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten. Sie haben Zeit zum freien Spiel und können darüber hinaus auch Angebote wählen. Einige Angebote, zum Beispiel der Sprachunterricht der Konsulate, ist regelmäßig zu besuchen. Andere Angebote sind frei und regelmäßig zu besuchen, so, wie das Kind es möchte. Unser Angebot im Mittagsband können Sie hier einsehen.

Jedes Kind wählt sich in eine AG am Mittwochnachmittag ein, die mindestens ein Schulhalbjahr lang verbindlich besucht wird. Die Kinder geben 3 Wünsche an. Wir geben uns Mühe, dass jedes Kind eine AG besuchen kann, die es sich wünscht. Hier können Sie sich über das AG-Angebot informieren.

Wir wünschen unseren Kindern viel Freude beim Wahrnehmen der Angebote und bedanken uns ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen und den Kooperationspartnerinnen und -partnern für das fantastische Angebot, das unsere Kinder hier durch Ihren Einsatz erhalten!