Auf das freue ich mich am meisten:

Im Fernlernunterricht im Januar 2021 lernten die Schüler der vierten Klassen der Vogelstangschule im Musikunterricht das Lied des Mainzer Sängers Oliver Mager „Ko-Ko-Komische Zeit mit dem Corona“ kennen. Passend zum Rap-Teil des Liedes entstanden folgende Gedanken der Kinder, die sie gerne mit euch teilen möchten.

Und auf was ich mich am meisten freue:

• „Mal wieder meine Familie in Amerika sehen, mal wieder ins Kino gehen, mit meiner Familie schwimmen gehen, mal wieder in einen Freizeitpark gehen.“

• „Shoppen gehen, Party feiern, Eiscreme essen, schwimmen gehen.“

• „Ich denke zum Lied Ko Ko, dass es uns helfen soll, nicht traurig zu sein. Ich freue mich, wieder mit meinen Freunden zusammen zu spielen.“

• „Singen, Tanzen, Schwimmen, Inliner fahren.“

• „Mit Freunden treffen, Fußball spielen, Ausflüge mit der Klasse.“

• „Dass  man wieder in den Urlaub fahren kann, dass man ins Restaurant gehen kann, dass man sich normal wieder mit Freunden treffen kann und dass man normal mit der Familie feiern kann.“

• „Kein Mundschutz, normal Schule, Geburtstage feiern, dass wieder alles geöffnet hat, wieder zu Freunden gehen.“

• „Musik hören mit Freunden, mit Finn spielen, Frau Uhl treffen, dass alle gesund bleiben, in die Fun Arena zu gehen, auf Übernachtungspartys, aufs Feiern, spielen, grillen, Kino, Ausflüge in der Schule machen.“

• „Meine Oma besuchen gehen, in Parks gehen, überall hingehen, eine Party schmeißen, ins Schwimmbad gehen, Eis essen gehen, Spaß haben, auf den Spielplatz gehen, mit Freunden rausgehen, mit meiner Familie Zeit verbringen.“

Eure Musiklehrerin Frau Schwarz