Unser traditionelles Fußballturnier

Wow! Was für ein großartiges Fußballturnier durften wir heute wieder miteinander erleben.

Wenn unsere Schule im Juli Richtung SSV Platz loszieht, dann hat das nichts mit einem kleinen beschaulichen Turnier zu tun, das man vielleicht vor Augen hat, wenn man an ein Grundschulsportfest denkt. Alle, die heute vor Ort waren wissen es. Gut 1000 Menschen kommen da zusammen.

Das funktioniert natürlich nur, indem ein eingespieltes und professionelles Team die Planung und Organisation im Vorfeld auf den Punkt bringt.

Die Sportfachschaft, der Förderverein und der Elternbeirat haben in den letzten Wochen viel Zeit darauf verwendet. Die strahlenden Kinderaugen heute waren ein wunderschönes Dankeschön und es gibt keinen Zweifel, dass der Fleiß die Mühe wert war.

Die Ergebnisse liegen zwar noch nicht vor. Einblicke in den Tag können wir jedoch schon geben.

Selbst unsere Ersties sind beim Fußballturnier schon am Start.

Alle spielen mit oder feuern die Mannschaften ihrer Klassen an.

Die Vierties haben das letzte große Fest mit der gesamten Schulgemeinschaft ganz besonders genossen.

Wer war denn so alles an diesem Erfolg beteiligt?

Herr Kumbernuß vom SSV. Er unterstützt uns Jahr für Jahr und überlässt uns den Platz.

Herr Eisen. Unser ehemaliger Konrektor hält uns die Treue beim Fußballturnier (und nicht nur da …) und er hat es einst ins Leben gerufen.

Unser Fördervereinsvorsitzender Herr Funke (auf dem Bild) und die Sportfachschaft, Herr Genkinger, Frau Hupka (auf dem Bild), Herr Michael und Herr Silberzahn ließen sich einiges einfallen, dass der Tag alle rundum glücklich machte.

Unser Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl und die Eltern spendeten fleißig Kuchen für den guten Zweck.

Und sogar unser ehemaliger Elternbeiratsvorsitzender, Herr Schwind, ließ es sich nicht nehmen, sein Knowhow einzubringen.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder bei allen Beteiligten und freuen uns schon wieder auf den nächsten Juli!