Vielfalt unter einem Dach

… spiegelte sich an unserem Schulfest am 21. April, das traditionell im Rahmen der Kulturtage Vogelstang stattfand, wider.
Was Vielfalt kann, was sie für Möglichkeiten eröffnet und welche „Talente“ in ihr schlummern, waren sicherlich nur wenige der Eindrücke, die die Besuchenden auf vielfältige Weise an diesem Tag erhielten. Vielfalt als Chance und nicht als Grenze zu sehen, ist eine Botschaft, die unserer Schulgemeinschaft bewegt und stärkt.

Schulfest 16 - Programm
Ausstellungen, Vorführungen und Mitmachstationen, die in der Woche zuvor erarbeitet, eingeübt und erdacht wurden, konnten endlich einem riesigen Publikum aus Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden präsentiert werden.

Schulfest 18 - Mitmachstation 1    Schulfest 18 Schule für alle

Schulfest 18 - Spielstation 1    Schulfest 18 - Spilestation 2

Schulfest 18 - Inklusion     Schulfest 18 Garten
Das Schulhaus wurde in diesem Jahr durch das Team der Erzieher/Innen so liebevoll und passend geschmückt. Auf einem großen Baum haben sich alle Schüler/Innen und das gesamte Team der Schule mit einem Fingerabdruck bleibende Spuren der Vielfalt hinterlassen. Viele kleine und große Bastelwerke sowie Fotografien sind Zeichen des vielfältigen Wirkens und Seins in dieser Schule.
So moderierte Herr Eisen gekonnt das Eröffnungsprogramm. Der Schulchor unter der Leitung von Johanna Eberhard präsentierte das Lied „Ich bin anders als du“. Und der Schulfestsong „We are the world“ wurde von allen Kindern der Schule vorgetragen.

Schulfest SL 2018
Ein Highlight war sicherlich der von Tim Eisen produzierte Film zu dem Thema Vielfalt. Mit einem lautstarken Countdown wurde er an diesem Tag erstmalig vorgeführt. Ein Gänsehautmoment!
Wie immer sorgten für Getränke und Verpflegung in gewohnter Weise der Elternbeirat und der Förderverein. Ein internationales Angebot an Salaten garantierte den kulinarischen Gaumenschmaus.
Schulfest 18 Bewirtung 2   Schulfest Bewirtung 20183

Die German Garrison war auch in diesem Jahr wieder aktiv an unserem Schulfest und sammelte ordentlich Spenden zugunsten des Fördervereins.

Schulfest 18 - KostümträgerInnen

Bleibt der Dank an die ganze Schulgemeinschaft für dieses tolle Schulfest!