Vogelstangschule goes Radio!

… und zwar am am Dienstag, dem  27. September ab 17h. Schalten Sie die Sendung Sonar, ausgestrahlt beim Bermudafunk, zu finden unter den Sendefrequenzen UKW 89,6 MHz , UKW 105, 4 MHz oder bermudafunk.org (als livestream zu hören) ein und lassen sich vom Ergebnis des „Forscherprojekts“ unserer Vierties des letzten Jahres überzeugen!

Beim Foscherprojekt recherchierten 11 Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen zu unterschiedlichen Themen in der Bücherei und im Internet auf den Kindersuchmaschinen unter Anleitung unserer Pädagogischen Asistentin Anne Rohrbach.

Themen waren: Computer, Planeten, Autos, Radio, Mode und Schönheit, Ivan der Schreckliche und Kurden im Irak.

Die gesammelten Informationen wurden zunächst in Mindmaps visualisiert und im Anschluss daran, mit der Bitte um Tipps und Verbesserungen, per Post an externe Experten und Expertinnen geschickt. Darunter waren der ehemalige Leiter des Planetariums, die Museumspädagogin des Technoseums, eine Bühnen- und Kostümbildnerin und ein Facharbeiter aus der Autobranche.

Auf der Suche nach einem geeigneten Präsentationsmedium stieß Frau Rohrbach auf den Bermudafunk. Reiner Hocke, Moderator beim Bermudafunk, nahm die Sendung mit der Gruppe im Vorproduktionsstudio des Bermudafunks im Alten Volksbad auf. Auch eine beeindruckende Führung durch die Sendestudios in der Alten Feuerwache durfte die Gruppe genießen.

Baton, David , Jonathan, Marie, Celina, Furkan und  Maximilian legten kurz vor den Sommerferien noch eine Extraschicht ein und kommen bei der Radiosendung am Dienstag zu Wort.

Stay tuned! Dienstag, 27. September 2016  UKW 89,6 MHz , UKW 105, 4 MHz oder bermudafunk.org!