Waffelduft am Weihnachtsmarkt

An der Vogelstangschule läutet traditionell die Teilnahme am Weihnachtsmarkt des Bürgervereins die Weihnachtszeit ein.

Schon am Vortag herrscht emsiges Treiben an der Schule. Da werden Plakate gerichtet, die Waffeleisen entstaubt, die Tische für den Stand gerichtet. Die Eltern der vierten Klassen rühren den Teig und unser Förderverein besorgt alles, damit das Waffelbacken zu Erfolg werden kann.

Wie in jedem Jahr verschenkten wir unsere duftenden Waffeln, an denen kaum eine Besucherin oder ein Besucher vorbei konnte, ohne sie zu kosten.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unser Schulchor unter Leitung von Frau Schwarz den Weihnachtsmarkt im Vogelstangcenter eröffnen durfte.

Mit ihrer Querflöte und den Kinderstimmen war unmittelbar die Weihnachtsstimmung gezaubert – die Kindheitserinnerungen wach.

Und auch am Nachmittag ging die Weihnachtseinstimmung gelungen weiter. Unser Kooperationspartner Wespinstift beeindruckte mit einer weihnachtlichen Angebotspalette und einem bunten Programm, das auch aus Beiträgen aus der Zusammenarbeit mit unserer Schule bereichert war, beim dortigen Weihnachtsmarkt.

P.S. Unseren vier Engel dürfen Sie gern an unserem Weihnachtsgottesdienst lauschen.