Weihnachtsgeschenk für die 2a

Mit einem wundervollen Geschenk der „Allianz für die Jugend e.V.“ kann unsere Klasse 2a heute in die Ferien gehen.

Wie es dazu kam? Fangen wir ganz von vorn an.

Seit dem letzten Schuljahr werden in der damaligen 1a und heutigen 2a Kinder mit und ohne Handicap inklusiv beschult. Eine Mutter kam auf das Team der Lehrerinnen und Erzieherinnen der Klasse zu und berichtete von der Möglichkeit, sich um eine finanzielle Förderung bei  der Allianz für die Jugend e.V. zu bewerben.

Ideen gab es sogleich viele. Ein Basketballkorb, der höhenverstellbar ist, so dass künftig alle Kinder auf dem Schulhof Basketball spielen können, wenn sie mögen. Bänkchen für den Stuhlkreis, so dass dieser stehen bleiben kann und immer wieder auch zwischendrin genutzt werden kann. Einen Klassenausflug in den Zoo, am liebsten mit einem Workshop und einem Bus, der die Klasse bringt und holt.

Das waren viele Wünsche. Und jeder Wunsch wäre zu schön, wenn er erfüllt würde.

Wie haben da die Augen der Kinder geleuchtet, als sie heute Morgen erfuhren, dass nicht einer, sondern alle diese Wünsche erfüllt werden. Mit einer Förderzusage in Höhe von 3.740,00 EUR an den Freundeskreis e.V. der Schule zur Erfüllung der Wünsche der 2a, ist dies möglich.

Welch ein Jubel das war, können Sie sich vorstellen!

Wir bedanken uns herzlich bei der Allianz für die Jugend e.V., bei Frau Matriciani für ihr Engagement und bei unserem Förderverein, für die Unterstützung.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern der Vogelstangschule frohe Weihnachten.