Liebe Eltern,

bestimmt erzählen Ihnen Ihre Kinder davon, wie schön es ist, dass endlich der Klassenverband wieder gemeinsam an der Schule ist.  Zusammen in der Mensa essen, lernen oder spielen – wir stellen fest, dass die Kinder sehr gelöst und fröhlich miteinander und mit uns umgehen.

Im Moment unterstützen wir die Kinder im Ankommen und legen diese Woche den Schwerpunkt auf das Erleben der sozialen Gemeinschaft.

Wir werden sanft in die Diagnosephase übergehen und uns einen genauen Eindruck davon verschaffen, was nach der Pandemie und den Sommerferien aufzuholen ist. Rückenwind bekommen wir durch das Ministerium. Sobald wir in der konkreten Planungsphase dazu sind, werden wir Sie genau informieren.

Aus dem Ministerium erreichten uns auch „Ergänzende Informationen zum Schulbetrieb“ nach den Sommerferien und eine „Übersicht über die aktuellen Regelungen für die Schulen“. Gern stellen wir Ihnen diese Dokumente hier zur Verfügung.

Noch eine weitere gute Nachricht von der Kommune, unserer Schulträgerin.
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass zeitnah in einem ersten Schritt neun unserer Klassenzimmer mit mobilen Luftfiltern ausgestattet werden.

Die Kommune unterstützt uns außerdem sehr dadurch, dass sie uns die App sdui ein weiteres Schuljahr zur Nutzung zur Verfügung stellt. Das ist eine große Erleichterung für eine schnelle Kommunikation zwischen Ihnen und uns. Sollten Sie sich noch nicht in sdui angemeldet haben, bitten wir Sie, zur Klassenleitung Ihres Kindes Kontakt aufzunehmen, um sich den Zugangscode noch einmal geben zu lassen.

Wir melden uns, sobald wir weitere konkrete Informationen für Sie haben.
Und wir und die Klassenleitungen sind gern ansprechbar, wenn Sie Fragen haben.

Schöne Grüße

Martina Schmidt und Tim Speicher, Schulleitungsteam