Wenn die Schule zum Lesecafé wird

Im Lesecafé finden unsere Leseratten eine gemütliche Oase mit leckerem Tee und feinen Waffeln, in der sie sich in aller Ruhe in ihre Lieblingsbücher, Zeitschriften oder Comics vertiefen können. Hier können sie ihre Fantasie entfalten und die Freude am Lesen entdecken. Aber nicht nur die Kinder genießen diese entspannte Atmosphäre – auch die Eltern sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern zu lesen.

„Danke für die tolle Zeit. Das ist eine schöne Idee.“ – Frau Algharyani

„Heute ist der beste Tag in der Schule.“ – Florian

„Ich fand das Lesecafé interessant und entspannt. Meinerseits sollte das Lesecafé gerne öfter wiederholt werden. Gerade weil es für die Kinder sehr wichtig ist zu lesen und auch die gelesenen Texte zu verstehen.“ – Frau Şahan

„Das Lesecafé macht richtig viel Spaß.“ – Amélie