Winter ade!

So klang es aus dem langen Zug aus Grundschülerinnen und Grundschülern, Kindergartenkindern, Eltern, Verwandten, Erzieherinnen und Lehrerinnen der Klassenstufen 1 und 2 am Sonntag, dem 20. März 2016 beim Sommertagszug des Bürgervereins durch die Vogelstang.

Ab 13.45 Uhr wurde es eng vor dem Kinderhaus Dresdener Straße. Da war der Wagen gerichtet und die Kinder hatten ihre wunderschönen Sommertagsstecken parat, die mit ihren Sonnen die Farbe in den Nachmittag brachten, die uns das Wetter leider vermissen ließ.

Angekommen vor der Freizeitstätte des Bürgervereins, sangen die Kinder unseres Kinderchors unter der Leitung von Frau Eberhard, während der Schneemann entzündet wurde und sich langsam in Rauch und dann in Luft auflöste.

IMG_20160320_143218

Anschließend kamen Groß und Klein in der Freizeitstätte zusammen und ließen den Zug gemütlich bei Kaffee, Kinderpunsch und Kuchen, angeboten vom Kinderhaus Dresdener Straße, ausklingen.

Wie schön, dass die Tage nun länger werden, die Sonne immer mehr wärmt und die Natur grün wird.