Schulbeginn am Montag

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Herbstferien neigen sich dem Ende zu und wir hoffen, es konnten alle die Zeit zur Erholung nutzen.

Wir sehen dem nächsten Schulabschnitt mit gemischten Gefühlen entgegen.

Wir freuen uns darauf, euch, liebe Kinder, wieder an der Schule begrüßen zu dürfen und rechnen damit, dass wir euch bald mit „Lernen mit Rückenwind“ noch besser unterstützen können.

Gleichzeitig nehmen wir besorgt zur Kenntnis, dass in Baden-Württemberg aufgrund des Infektionsgeschehens die Warnstufe herrscht. In den Ferien wurde uns ein weiterer Infektionsfall aus einer unserer Klassen gemeldet und viele Familien haben die Zeit im Ausland verbracht.

Da die Lolli-Tests an Dienstagen und Donnerstagen stattfinden, werden wir zur Sicherheit mit einer nasalen Testung am Montag beginnen. Wir bitten darum, dass die Kinder, die nicht an einem Nasentest in der Schule teilnehmen dürfen und nicht ohnehin ein Zertifikat am Montag mitbringen, ebenfalls getestet werden. Entweder genehmigen Sie, liebe Eltern, den Test in der Schule durchzuführen oder Sie nutzen ein Testzentrum dafür und geben das Zertifikat am Montag mit zur Schule.

Für alle, die im Ausland waren, erinnern wir freundlich an die Quarantäneregelungen, die hier nachzulesen sind.

Auch wir Erwachsenen testen uns weiterhin regelmäßig. Wie sicherlich bekannt ist, müssen sich alle nicht Geimpften sogar täglich vor Zeugen an der Schule testen.

Wir wünschen ein schönes Herbstwochenende und uns allen einen guten und sicheren Start am Montag.

Das Schulteam der Vogelstangschule