Zum Schuljahr 2016/17

Mit einer gemeinsamen Begrüßung mit Tanz und Musik, feierten wir heute Morgen den Schulstart.

Nachdem wir im letzten Schuljahr mit dem Bildungspreis der Stadt Mannheim ausgezeichnet wurden, werden wir uns in diesem Schuljahr mit dem Preisgeld noch intensiver im Hinblick auf die individuelle Förderung jedes Kindes in heterogenen Lerngruppen weiterqualifizieren.

Wir begrüßen herzlich neu bei uns im Team die Lehrkräfte Frau Dehn, Frau Hauser,  Frau Kaiser, Frau Peitsmeier, Herrn Schanzenbächer, Frau Volkert und Herrn Zink, den Sonderpädagogen Herrn Hofbauer, die Lehramtsanwärterin Frau Zapf, die Fachkräfte im Ganztag Herr Eisen und Frau Schuch,  Herrn Loddoch, der ein FSJ in Vollzeit absolviert und die duale Hochschulstudentin Frau Spreter.

Geplant sind wieder viele schöne gemeinsame Unternehmungen, zum Beispiel unser großes Schulfest im Rahmen der Kulturtage der Vogelstang am 13.05.2017, zu dem wir Sie heute schon herzlich einladen oder unser jährlich stattfindendes Sportfest am 7. Juli 2017.  Damit wir alle bei der Vielzahl an Veranstaltungen den Überblick behalten, führen wir in diesem Schuljahr ein schuleigenes Mitteilungsheft ein. Es heißt „Mein Schulplaner“ und dient der Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus.

Ab heute ist wieder Schulbetrieb von 8:00 – 16:00 Uhr, an Freitagen von 8:00 – 12:45 Uhr. Wie in den Schuljahren zuvor, können die Kinder ab 7:30 in die Schule kommen und wer den Bedarf hat, kann seine Kinder kostenpflichtig für die Randzeitenbetreuung bis 17:00 Uhr anmelden.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Schulstart und ein erfolgreiches, anregendes und abwechslungsreiches Lernen und freuen uns auf einen regen Austausch mit allen Erziehungsberechtigten und den Mitgliedern unseres großen Kooperationsnetzwerks.