Schadensersatz bei Diebstahl

Oberbekleidung (Jacken, Mützen) und Sportkleidung sind an der Garderobe aufzuhängen. Bei offensichtlichem Diebstahl tritt die Stadt Mannheim für die Schadensregulierung ein.
Die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern müssen jedoch Sorgfalt walten lassen und umgehend bei Verlust Nachforschungen anstellen und den Verlust über das Sekretariat melden. Es hat sich gezeigt, dass die Kennzeichnung von Jacken und Turnbeuteln mit Namen und Klasse Ihres Kindes oft zu einer schnellen Auffindung des Eigentümers beiträgt.
Um bei einem echten Schadensfall (auch nach intensiver Nachforschung nicht auffindbares Kleidungsstück) einen einfachen Verfahrensablauf zu erhalten, benötigen Sie die Originalrechnung der Jacke oder der Sportkleidung vorgelegt werden kann.